Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Stadion der Sterne
Transparentes Pixel

Im Jahr 1299 NGZ errichtete die Stadtverwaltung in Terranias Osten das neue Stadion der Sterne. Dabei handelte es sich um eine hyperperfekte Arena für 300.000 Zuschauer - mit hochgezüchteter Syntron-Technik, alles vorhanden von Teleskopfeldern für die bessere Sicht, über eine parametrische Lautstärkedämpfung bis zu einer Antigravbühne, die das Spielfeld je nach Zuschauerzuspruch heben oder senken konnte.

Da in diesem Stadion der Funke nicht so übersprang wie im alten Magellan-Stadion, wurden die Spiele von Nordstern Terrania nach Zuschauerprotesten und Unterschriftenkampagnen wieder im alten Magellan-Stadion ausgetragen. Das Stadion der Sterne wurde seitdem für andere Zwecke benutzt; es liegt östlich von Happytown, zwischen dem Crest-Lake-Zivilraumhafen und dem Handelsraumhafen Point Surfat.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2021
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 13.10.2002 - Letztes Update: 01.06.2008