Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Residenzpark
Transparentes Pixel

Als Ramihyn, der Diener der Materie, mit seiner Kosmischen Fabrik WAVE die Erde angriff, wurde der Regierungssitz Terras vernichtet. Das Trümmergelände des ehemaligen HQ-Hanse, das in früheren Zeiten auch als Imperium-Alpha bekannt gewesen war, wurde zu einem wunderschönen Park umgestaltet und wird von der Bevölkerung Terranias als Residenzpark bezeichnet. Einen Kilometer über dem Park schwebt ein 1010 Meter hohes Objekt, das einer Stahlorchidee ähnelt und von jedem Punkt Terranias aus deutlich zu sehen ist; die Solare Residenz.

Am 01.01.1311 NGZ wurde im Residenzpark ein zweites Denkmal an den Widerstand gegen die arkonidischen Besatzer errichtet, nachdem schon seit längerem eine schlanke weiße Stele im Residenzpark an diese Zeit erinnert.

Nun wurde eine Front aus millimeterdünnen Metallsäulen errichtet, die einerseits stabil genug sind, um nicht zu brechen, sich aber anderseits von jedem Windstoß etwas gebogen werden.

Auf jeder der einem Meter hohen Säulen ist ein Schild aus Formenergie befestigt, das auf den ersten Blick durchsichtig wirkt. Beim genaueren Hinschauen, erkennt man, dass das Schild einen Namen eines Terraners trägt. Jeder dieser Terraner kam beim Kampf gegen die arkonidischen Besatzer ums Leben. Bei Angehörigen der Organisation Sanfter Rebell schwebt zusätzlich noch ein dreidimensionales weißes Tuch über dem Schild.

Als sich die Solare Residenz aufgrund der Hyperimpedanz nicht mehr in der Luft halten kann, wird der Residenzpark durch eine Flutwelle des schlagartig verdrängten Wassers des Alpha-Sees verwüstet.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2001, PR-2100 Terra News, PR-2212
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee, Torsten Orth - Erstellt: 14.04.2002 - Letztes Update: 01.06.2008