Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
HQ-Hanse
Transparentes Pixel

Nach der Gründung der Kosmischen Hanse im Jahr 3588 alter Zeitrechnung oder im Jahr 1 der Neuen Galaktischen Zeitrechnung wurde das bisherige Imperium-Alpha in Terrania ins Hauptquartier der Kosmischen Hanse umgewandelt.

Es handelte sich dabei um einen kreisförmigen Abschnitt mit fast acht Kilometern Durchmesser in Terrania. Im äußeren Ring befanden sich allerlei Institutionen zur Abwicklung von Handelsgeschäften.

Das eigentliche, Herz, des HQ-Hanse war der Kern mit einem Durchmesser von zwei Kilometern und zahlreichen unterirdischen Sektionen. Nach der Monos-Diktatur und der Neugründung der Liga Freier Terraner wurde das HQ-Hanse neu strukturiert und zum Sitz der LFT-Regierung.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 1994
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 03.09.2002 - Letztes Update: 01.06.2008