Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Alpha Karthago
Transparentes Pixel

Nach der Flucht der terranischen Flotte bezogen die Agenten des Terranischen Liga-Dienstes ein neues geheimes Quartier, das sie als Alpha Karthago bezeichneten. Wo sich Alpha Karthago genau befand, war ein großes Geheimnis: direkt unter dem Residenzpark, im Zentrum von Terrania also. Dort war ein spezieller See angelegt worden, mit 200 Metern besonders tief, in dem in einem möglichen Ernstfall die Solare Residenz wassern sollte. Unter dem See gab es für diesen Fall ein umfangreiches Pumpen- und Kanalisationssystem, ebenso diverse Reservoire für die zu verdrängenden Wassermassen - und genau dort hatte sich der Terranische Liga-Dienst eingerichtet.

Seit dem Ende der arkonidischen Invasion steht die ehemalige Zentrale des Widerstands als Sehenswürdigkeit für Touristen offen.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-2100, PR-Glossar 2082
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 13.10.2002 - Letztes Update: 01.06.2008