Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Weltenweiser von Azdun
Transparentes Pixel

Der Weltweise von Azdun ist ein lebender Bestandteil von Xrayns Neganer Stadt und ist rund 30 Millionen Jahre alt; eine Zeit lang diente dieses innerhalb einer Negasphäre geborene Geschöpf dem Chaotarchen sogar als sporadischer Gesprächspartner.

Man geht davon aus, dass sich der Weltweise längst über Raum und Zeit erhoben hat, aber seine Projektionsgestalt in der Neganen Stadt verankert ist. Optisch ähnelt der Weltweise einer zehn Meter großen Qualle, die in einer siebzig Meter durchmessenden, durchsichtigen Kugel ("Schneekugel") lebt. Obwohl er sich körperlich aufseiten der Chaosmächte befindet, untersteht er ihnen längst nicht als treuer Diener, sondern denkt und handelt - innerhalb seiner Möglichkeiten - eigenständig. So verbarg er auch Perry Rhodan vor anderen Dienern des Chaos innerhalb Tare-Scharms.

Versorgungseinrichtungen:

Unterhalb der Weltkugel des Weltweisen schließt sich ein ausgedehnter technischer Versorgungstrakt an. Die Form des Bereichs ist sehr grob würfelförmig, bei ca. 120 Metern Kantenlänge. Der Zweck des Versorgungstrakts ist nicht klar, es steht lediglich fest, dass es sich um zahlreiche Maschinenkomplexe handelt, fast alle inaktiv; außerdem Unterkünfte, kleine Reaktoren, um einen Komplex mit Funk- und Ortergeräten sowie ein Aggregat, das den gesamten Komplex mit einem Prallschirm umgeben kann. Es fehlt nur noch ein Antrieb zum kompletten Kleinraumschiff. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Weltweise vor Millionen Jahren noch Versorgung benötigte und dies in der Handlungsgegenwart nicht mehr der Fall ist.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2463
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 07.02.2009 - Letztes Update: 26.02.2009