Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Wechselbalg
Transparentes Pixel

Die Superintelligenz präsentierte sich dem Arkoniden Benjameen von Jacinta bei ihrem Zusammentreffen als ein vier Meter großes Wesen. Das Geschöpf war für Jacinta unmöglich zu beschreiben, es veränderte permanent seine Gestalt und seine Physiognomie. Zur Mächtigkeitsballung Wechselbalgs gehören unter anderem die Galaxien Plantagoo und Geunion-Pagawerth sowie ein paar andere. Nach eigenen Aussagen vereinigt Wechselbalg in seinem Körper Anteile aller Völker, die in den letzten zwei Millionen Jahren in seiner Mächtigkeitsballung gelebt haben.

Mit der Stadt Sarkamanth verfügt die Superintelligenz Wechselbalg über eine Terminale Enzyklopädie, die dem Überwesen Auskunft über zahllose Bereiche der Vergangenheit gibt, über Kultur, Technik, Geschichte. Wechselbalg hat in der Enzyklopädie Szenen aus allen Zeiten und allen Orten seiner Mächtigkeitsballung gespeichert.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 1992
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 17.09.2002 - Letztes Update: 01.06.2008