Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Sekudim
Transparentes Pixel

Die Sekundim waren bis vor etwa 1600 Jahren vor der Handlungsgegenwart kollektive Helfer der positiven Superintelligenz ELEDAIN, zu deren Mächtigkeitsballung Tare-Scharm gehörte. Sämtliche Sekundim wurden von ELEDAIN aus der eigenen Substanz zur Welt gebracht, ohne dass sie dadurch über ELEDAINS Wissen oder Bewusstsein verfügten, sondern jeder Sekundim als eigene Persönlichkeit "erwachte". Die Sekundim waren in der Lage, sich mit gewöhnlichen Wesen mental zu verständigen, also schon in frühen Stadien der Zivilisationsentstehung prägend einzugreifen.

Zu späteren Zeitpunkten waren die Sekundim immer noch bestens geeignet, feindliche (oder fehl, geleitete) Raumschiffe zu vernichten. Auf diese Weise schufen und erhielten die Sekundim in der Mächtigkeitsballung ELEDAINS dauerhaften Frieden. Mit dem Tod ELEDAINS bekamen die Sekundim zwei letzte Aufgaben überantwortet: Zum Ersten sollten sie die Traitanks der Terminalen Kolonne TRAITOR von Tare-Minor fernhalten, und zum anderen sollten sie Eledain-Cishori beschützen, den Ort ihrer Geburt, der künftig eine Rolle in den Plänen von ARCHETIM spielte, dem offiziellen "Nachlassverwalter" ELEDAINS.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2422
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 08.10.2008 - Letztes Update: 26.02.2009