Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Nakken
Transparentes Pixel

Die zwischen 1,30 und 1,50 Metergroßen Wesen erinnern an aufrecht gehende terranische Nacktschnecken, besitzen zudem eine glatte, feuchte, weiche und schwarze Haut. Nakken sind wirbellos, sie gleiten auf einer verdickten Kriechsohle dahin, unter der sich ein Antigrav befindet. Am Oberkörper vorne besitzen sie zwei Reihen mit zwölf psi-sensiblen Ärmchen, mit denen die empfindlichsten Instrumente bedient werden. Die einzigen sichtbaren Sinnesorgane sind die beiden Psi-Fühler, mit denen die Nakken hochfrequente Hypersignale wahrnehmen können.

Dafür gelten sie in unserem Universum als blind und taubstumm. Die Nakken stammen ursprünglich aus dem Universum Tarkan. Gruppen dieses Volkes gelangten vor über 50.000 Jahren in das Standarduniversum. Die Terraner trafen erstmals im Jahr 429 NGZ in der Galaxis Siom Som - gehörte zur Mächtigkeitsballung Estartu - auf die Nakken, wo sie für den Betrieb der Heraldischen Tore verantwortlich waren. In der Mächtigkeitsballung waren die Nakken zudem für die Wunder von ESTARTU zuständig. Die Nakken, die in Tarkan zurückgeblieben waren, veränderten sich und wurden zu größeren Wesen. Als die Terraner im Jahr 430 NGZ auf diesen Zweig des Volkes stießen, der mit dem KLOTZ ins Standarduniversum gekommen war, stellten sie fest, daß diese Nakken sich immer mehr zu Cyborgs entwickelt hatten und ihre Umwelt nur noch mit Hilfe mechanischer Einrichtungen wahrnahmen.

In den Jahren nach dem Dorifer-Schock arbeiteten viele Nakken innerhalb der Milchstraße für den Diktator Monos, wobei sie natürlich ihre eigenen Ziele verfolgten. Sie wirkten als "ES-Sucher", versuchten die verschollene Superintelligenz in Raum und Zeit aufzufinden und experimentierten aus diesem Grund unter anderem mit potentiellen Zukünften und parallelen Wahrscheinlichkeiten. Um ES letzten Endes entscheidend zu helfen, gingen die in der Milchstraße verbliebenen Nakken in der Superintelligenz auf.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2069
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 13.10.2002 - Letztes Update: 01.06.2008