Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Kreit-Koalition
Transparentes Pixel

Bereits im Jahr 3430 war Ertrus Zentrum eines Sternenreiches. Damals war der Planet die Hauptwelt des Carsualschen Bundes mit rund 900 angeschlossenen Welten.

Zur aktuellen Handlungszeit ist Ertrus das Zentrum der Kreit-Koalition. Rings um die Hauptwelt, rund 6.136 Lichtjahre von der Erde entfernt, gruppieren sich 78 Welten in einer Raumkugel von rund 300 Lichtjahren Durchmesser. Das eigenständige Staatsgebilde ist mit der Liga Freier Terraner assoziiert, die militärische Zusammenarbeit sehr eng. Ein Teil der Welten ist von ertrusischen Auswanderern besiedelt - es gibt also längst Kolonial-Ertruser, die ihrerseits zu Umweltangepaßten geworden sind. (Wobei zu beachten ist, dass es außerhalb der Kreit-Koalition noch verschiedene andere Welten gibt, auf denen Ertruser leben; genannt seien nur Viereck und Zaltertepe.)

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2028
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 13.10.2002 - Letztes Update: 01.06.2008