Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Kosmokraten
Transparentes Pixel

Über Aussehen und tatsächliche Zustandsform der Kosmokraten ist den Menschen nichts bekannt. Sicher ist aber, daß es sich bei diesen Wesen um die höchste bekannte Stufe kosmischer Evolution handelt. Kosmokraten befinden sich in einem immerwährenden Konflikt mit den Chaotarchen; dieser Konflikt wird buchstäblich im ganzen Universum ausgetragen. Früher wurden die Terraner durch Diener der Kosmokraten immer wieder in diesen Konflikt hineingezogen. (Thematisiert wurde dies in den Zyklen von Band 900 bis 999 und eigentlich im ganzen Bereich von Band 1.000 bis Band 1.500 immer wieder.)

Als Perry Rhodan, der jahrelang als Ritter der Tiefe in den Diensten der Kosmokraten stand, sich gegen seine Herren wandte, wurde er zeitweise sogar aus der heimatlichen Milchstraße verbannt.

Die Kosmokraten hatten es sich bisher zur Aufgabe gemacht, das Universum mit Leben (durch Einsatz von Sporenschiffen und Schwärmen) anzureichern.

Weiteres zur Ausbreitung des Lebens findet man unter Kosmische Ordnung.

Aus Sicherheitsgründen unterliegen die verschiedenen Strukturen der Ordnungsmächte und die ihrer Beauftragten der Geheimhaltung und gezielten Desinformation [PR-2193, Seite 26].

Folgende Kosmokraten sind den Terranern bekannt:

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-2147, 2193, 2196, PR-Glossar 1908
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee, Torsten Orth - Erstellt: 03.09.2002 - Letztes Update: 01.06.2008