Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Gruppe Sanfter Rebell
Transparentes Pixel

Um den Kampf gegen die arkonidischen Besatzer auf besondere Art zu organisieren, setzte Roi Danton sehr schnell auf die breite Masse der terranischen Bevölkerung sowie auf deren passiven Widerstand. Er rief die Gruppe Sanfter Rebell ins Leben, die sich in der Tat mehr als Bürgerrechtsbewegung denn als Untergrundorganisation verstand. Die einzige Tat ihrer Mitglieder war, ein weißes Band am Arm zu tragen und so klar auszusprechen, daß sie gegen die Besatzung durch die Arkoniden waren.

Die Tatsache jedoch, daß Millionen und aber Millionen von Menschen mit weißen Bändern unterwegs waren, erhöhte den moralischen Wert der Gruppe. Militärische Aktionen fanden nicht statt, ebensowenig Sabotage-Akte, so daß die Arkoniden nicht viel unternehmen konnten. Am 20. April 1304 NGZ rief Danton die Mitglieder der Gruppe Sanfter Rebell zu einer Großdemonstration in Terrania zusammen, und Hunderttausende von Menschen nahmen daran teil, sehr zur Beunruhigung der Arkoniden, die mit dieser Art von zivilem Ungehorsam nicht klarkamen und deshalb - und aus anderen Gründen - nicht einschritten.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2082
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 13.10.2002 - Letztes Update: 01.06.2008