Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
BARDIOC
Transparentes Pixel

BARDIOC war einer der Sieben Mächtigen, die von den Kosmokraten damit beauftragt wurden, mit Hilfe von Sporenschiffen das Leben im Universum zu verbreiten und mit Hilfe von Schwärmen dieses Leben mit Intelligenz zu "versorgen". Allerdings verfolgte BARDIOC nach einiger Zeit eigene Pläne. So versteckte er sein Sporenschiff PAN-THAU-RA vor dem Zugriff anderer Helfer der Kosmokraten und versuchte außerdem, einen Schwarm in seinem Sinn zu manipulieren. Sein Verrat wurde entdeckt. und man bestrafte ihn mit immerwährender Verbannung: Sein Gehirn wurde isoliert und auf einem Planeten in einem entlegenen Sonnensystem ausgesetzt.

Doch die eigentümliche Zentrumsstrahlung der Galaxis sowie die Pflanzen des Planeten ließen eine phantastische Symbiose entstehen: Aus dem schlafenden Gehirn BARDIOC wurde durch unglaublich lange Träume die Superintelligenz BARDIOC, die eine eigene Mächtigkeitsballung beherrschte und einen Konflikt mit der Kaiserin von Therm begann. Im Jahr 3585 stieß Perry Rhodan auf dem Planeten BARDIOC auf die Superintelligenz; letzten Endes gelang es dem Terraner und seinen Begleitern, den Krieg der Superintelligenzen zu beenden.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2070
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 13.10.2002 - Letztes Update: 01.06.2008