Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
ARCHETIM
Transparentes Pixel

Vor gut zwanzig Millionen Jahren war die Milchstraße ein Teil der Mächtigkeitsballung von ARCHETIM, zu deren wichtigsten Hilfsvölkern die Schohaaken zählten. ARCHETIM starb an den Folgen des Versuchs, eine Negasphäre zu beseitigen. Die Leiche - der Psi-Korpus von ARCHETIM - wurde in der Sonne Sol beigesetzt, während das Reich ARCHETIMS zerbrach und verschwand.

Millionen von Jahren später entdeckte das noch schwache Geistwesen ES diesen Psi-Korpus, der Sol zum "sechsdimensionalen Juwel" machte. ES stärkte sich so lange an diesem, bis es zur vollwertigen Superintelligenz herangereift war.

Auch Gon-O versuchte ARCHETIM als "Spender" zu benutzen und dadurch vom "Gott" zur Superintelligenz zu werden, aber ES verbannte den selbst ernannten Gott in einen Hyperkokon. Als 1311 NGZ der Hyperkokon aufbrach, konnte Gon-O ARCHETIM wiederum anzapfen. Aus diesem Grund begab er sich, nachdem er stark genug war, ins Sol-System. Mit Hilfe der Kybb-Titanen seines Verbündeten Tagg Kharzani begann er nun, Sol "aufzuheizen" - in der Hoffnung, die Sonne werde dadurch den Psi-Korpus "ausspucken", so dass er sich direkt daran gütlich tun könnte.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2299
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 17.04.2006 - Letztes Update: 01.06.2008