Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Raumflotte der Zaliter
Transparentes Pixel
Raumflotte der Zaliter
© BTS - PRSKS

Die hochintelligenten Zaliter unterhalten eine eigene Raumflotte, deren technischer Stand durchaus dem arkonidischen vergleichbar ist. Die Flotte ist jedoch ungleich kleiner als die arkonidische; sie dürfte 200 bis 300 Einheiten aller Typen und Modelle umfassen. Außerdem verwenden die Zaliter für ihre Schiffe die Torpedoform - vermutlich ein Relikt aus der Vergangenheit Arkons. Erkennungsmerkmal dieser weit verbreiteten Bauform ist eine Beobachtungskuppel auf dem Rücken des Rumpfes, die das Bordobservatorium enthält. Auch die Gleiter der Zaliter besitzen Torpedoform.

Darüber hinaus ist im Jahr 2047 auf Zalit die Verwaltung der 22. Schlachtkreuzerflotte des Zentral- oder Kernsektors des Großen Imperiums stationiert. Diese Flotte untersteht dem Zarlt und umfaßt 200 Schlachtkreuzer der 500-Meter-Serie.

Die Angehörigen der zalitischen Raumflotte erkennt man an ihren unverwechselbaren Uniformen - sie sehen alle so bunt wie Papageien aus, als kämen sie gerade von einem Maskenball. Ebenso berühmt wie berüchtigt war schon in Atlans Jugendzeit die Uniformpracht des Zarlt-von-Zalit-Garderegiments. In ihrer noch pompöseren Farbenpracht waren ihre Uniformen nur als extrem teure maßgeschneiderte Kleidung erhältlich, was den besonderen Ruf dieses Regiments noch steigerte. So konnten sich nur vermögende Adelssöhnchen den Eintritt in das Regiment leisten und auf diese Weise noch einen zweiten Vorteil erkaufen - das Garderegiment versah nämlich keinen Dienst an der Methanfront.

Unter den Offizieren der zalitischen Flotte herrscht außerdem ein etwas eigentümliches Freundschaftsverhältnis, das letztlich aus einem überspitzten Klassenbewußtsein entstanden ist.

(Anmerkung: Die Existenz der in der Wertetabelle angegebenen Typen ergibt sich aus der Handlung in HC-6. Dort werden Schlachtschiffe, Kreuzer, Zerstörer und Frachtschiffe erwähnt; dem 100-Meter-Raumer wurde die Bezeichnung "Zerstörer" zugeordnet. Für die Kampfkraft gibt es nur den Anhaltspunkt, daß die Flotte angeblich auch einige "ganz schöne Brocken" enthält, die zwar für die TITAN keine Gefahr darstellen, für die GANYMED aber unter Umständen schon.)

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  AHC
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Daniel Winkler - Erstellt: 10.07.1999 - Letztes Update: 01.06.2008