Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Raumflotte der Asiatischen Föderation
Transparentes Pixel

Das neue Mondschiff der Asiatischen Föderation, bei dem die Fehler, die beim Start des ersten Modells 1971 zur Explosion führten, beseitigt sind, besitzt ähnliche Techniken wie die amerikanische STARDUST und ebenfalls vier Mann Besatzung. Die Nutzlast beträgt aber nur 58 Tonnen. Der Antrieb ist so konstruiert, daß er auf chemischer Basis das Schiff über die Barriere des arkonidischen Anti-Neutronen-Schirms von 120 km über der Erdoberfläche bringen kann. Das chemische Triebwerk der Asiaten ist jedoch auch in diesem zweiten Modell noch nicht ganz ausgereift und neigt dazu, mit Überwerten zu starten.

Im Gegensatz zum West- und Ostblock besitzt die AF keine eigene bemannte Raumstation.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  Silberbände
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Daniel Winkler - Erstellt: 01.09.1999 - Letztes Update: 01.06.2008