Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
ORDEO MYN
Transparentes Pixel

Das kugelförmige Gebilde besitzt einen Durchmesser von etwa 180 Metern; seine bronzefarbene Außenhaut ist mit Hunderten von Aufbauten übersät und weist Vertiefungen, Kuhlen, aber auch stachelige Auswüchse auf, so daß insgesamt ein sporenartiges, stark gegliedert-zerklüftetes Gesamtbild entsteht. Die eigentliche Kugel besitzt einen Durchmesser von 138 Metern, die dichtgesäten Aufbauten und Stacheln erreichen eine Maximalhöhe von 21 Metern. Es kann davon ausgegangen werden, daß insbesondere die Stacheln als multifunktionale Projektoren arbeiten und breitgefächerte hyperenergetische Wirkungen entfalten können.

Sublicht- und Überlichtantrieb von Morkheros Raumschiff basieren auf einem zunächst unbekannten Prinzip; eine Art Feldantrieb, der mit keinerlei direkt anmeßbaren Emissionen verbunden zu sein scheint, dennoch ein Beschleunigungsvermögen von 1900 Kilometern pro Sekundenquadrat vermittelt und den Übergang zum Hyperraum gestattet. Über den erreichbaren Überlichtfaktor kann noch nichts gesagt werden. Der unbekannte Schutzschirm ist eine gelbschimmernde Sphäre, deren Grenzschicht durch ein leuchtendes Wabern mit winzigen Blitzen in Erscheinung tritt; der Maximaldurchmesser beträgt etwa 500 Meter, das Raumschiff im Inneren ist nur als Silhouette erkennbar.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2037
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 13.10.2002 - Letztes Update: 01.06.2008