Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Necrem
Transparentes Pixel

Das Schutzfeld Necrem sieht auf den ersten Blick wie ein vergleichsweise winziger Projektor von nur drei Zentimetern Durchmesser aus, dessen äußere Form an eine Babyfaust erinnert; der Projektor besteht aus einem silbrig-matten, scheinbar porösen Metall und ist federleicht. Seine einzige Bedienungsmöglichkeit ist der An-/Aus-Sensorpunkt, eine daumennagelgroße, türkisfarbene Vertiefung etwa dort, wo die "Finger" der Babyfaust auf die Handfläche treffen. Der Projektor läßt sich nicht öffnen, über sein mikrominiaturisiertes Innenleben ist auch nichts bekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, daß er über eine gravitrafähnliche Speichereinheit von bemerkenswert hoher Kapazität verfügt.

Das Necrem-Schutzfeld selbst ist eine vier Meter hohe, gelbschimmernde, eiförmige Sphäre aus winzigen Blitzen und leuchtendem Wabern. Das Schutzfeld ist stark genug, selbst die Gewalt einer Raumschiffs-Strahlkanone zu absorbieren, und wirkt gegen energetische Einflüsse. Für feste Masse dagegen ist das Schutzfeld Necrem vollständig durchlässig.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2083
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 13.10.2002 - Letztes Update: 01.06.2008