Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Humanidrom
Transparentes Pixel

Das gigantische "Museum der Völker" im Orbit um den Planeten Lokvorth wurde um das Jahr 800 NGZ erbaut. Das Humanidrom hatte in etwa die Form zweier mit der Krempe gegeneinander gesetzter Hüte, die von zahlreichen Höhlungen und Gängen durchzogen zu sein schienen, wobei der Verlauf dieser vorgespiegelten Höhlungen für das menschliche Auge nicht erkennbar war. Es war ein Gebilde mit unendlichen, sich kreuzenden Flächen. Das Humanidrom besaß einen Durchmesser von 7.000 Metern. Es ist eine Art vierdimensionales Labyrinth mit unzähligen Schlauchöffnungen, wobei die gewundenen Gänge in andere Dimensionen zu führen scheinen.

Im Verlauf der Jahrhunderte wurde das Humanidrom unterschiedlichen Zwecken zugeführt. Zuletzt wurde die obere Hälfte als Tagungsort für das Galaktikum genutzt; der untere Teil, ursprünglich den Nakken vorbehalten, war verwaist und so gut wie unzugänglich. Im Verlauf der Tolkanderkrise wurde das Humanidrom zerstört.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 1921
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 03.09.2002 - Letztes Update: 01.06.2008