Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Explorerflotte
Transparentes Pixel

Als das Solare Imperium im Verlauf seiner "Sturm- und Drang-Zeit" immer stärker expandierte, wurde eine spezielle Flotte aus insgesamt 10.000 Spezialschiffen verschiedener Größenordnung aufgestellt.

Ziel dieser von Reginald Bull befehligten Explorerflotte war unter anderem, unbekannte Regionen der Milchstraße systematisch zu erforschen, vor allem, neue Planeten zu finden und zu erkunden, auf denen Menschen siedeln konnten. Eng gekoppelt mit der Explorerflotte war deshalb auch das Kolonisationskommando, das aufgrund der erarbeiteten Daten entschied, ob eine neue Welt es wert war, besiedelt zu werden.

Im Jahr 3438 ist ein Fragmentraumer mit der Bezeichnung EX-Box 123 in den Papieren verzeichnet. Die Box wurde für zu einem speziellen Erkundungsschiff umgerüstet.

Explorer

Die Schiffe der Explorerflotte wurden zur Zeit des Solaren Imperiums stets mit den Buchstaben EX sowie einer Nummer gekennzeichnet - selten nur trugen die Schiffe offizielle Eigennamen. Die Besatzungen bestanden aus Wissenschaftlern und geschulten Spezialisten, bewaffnet waren die meisten dieser Raumschiffe nur sehr schwach.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 1977; PR-477
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee, Torsten Orth - Erstellt: 27.08.2002 - Letztes Update: 01.06.2008