Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Dunkelschirm
Transparentes Pixel

Der Dunkelschirm ist die typische Defensivwaffe von Kolonneneinheiten wie Traitanks, Versorgern oder Kolonnenforts. Es handelt sich um eine Kombination aus Deflektor, Ortungsdämpfer und Schutzschirm von der Abwehrkapazität eines Paratronschirms. Für jegliche Form von Ortung und Tastung ist ein Objekt, das von einem Dunkelschirm geschützt wird, praktisch nicht wahrzunehmen. Auch normaloptisch sind Dunkelschirme schwer wahrnehmbar. Sie erwecken den Eindruck, als würde in der Umgebung "etwas fehlen". Aber wer sich konzentriert, nimmt eine Art tanzenden Schatten wahr.

Wird aus dem Inneren eines Dunkelschirms heraus agiert (beispielsweise durch Schüsse), wird er für die normaloptische Wahrnehmung hingegen deutlich lokalisierbar.

Die Einheiten der Terminalen Kolonne verfügen normalerweise über ein Ortersystem, das andere Dunkelschirme lokalisieren kann.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2330
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee, - Erstellt: 29.09.2006 - Letztes Update: 01.06.2008