Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Carit
Transparentes Pixel

Diese Legierung weist bisher größtenteils unbekannte Eigenschaften auf und wurde offensichtlich mit Hilfe der Kosmokratentechnik entwickelt. Carit spiegelt perfekt und wirkt, als würde es von innen heraus glimmen. Es hält enorme Spannungen aus, mehr als jedes andere bekannte Metall, und es verschließt sich detaillierter Analyse.

Es gibt Hinweise, dass das Carit mikroskopische Beimengungen des Ultimaten Stoffes aus MATERIA oder einer anderen Fabrik der Kosmokraten enthält. Das goldfarben schimmernde Carit scheint die Energie bis zu einem unbekannten Grad aufzunehmen, zu speichern und bei Erreichen des Sättigungsgrades in den Hyperraum abzustrahlen. Wohl aus diesem Grund ist es Mutanten nicht möglich, eine Wand aus Carit mit einem Teleportationssprung zu überwinden.

Wird ein Objekt aus Carit einer exakt eingestellten hyperenergetische ultrahochfrequenten Induktion ausgesetzt, kommt es permanent zu Abstrahleffekten, deren Sekundärwirkung einem Entrückungsgrad durch extreme Feinjustierung entspricht, welcher nur Bruchteile von einer eigentlichen Transition entfernt ist [PR-2193, Seite 22]. Man kann nicht feststellen, ob dieses Objekt noch Bestandteil des Hyperraums ist oder noch zum Standarduniversum gehört.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-2193, PR-Glossar 1974
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee, Torsten Orth - Erstellt: 27.08.2002 - Letztes Update: 01.06.2008