Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Zarmaur
Transparentes Pixel

Der Duale Vizekapitän Zarmaur ist ein Mischling aus zwei Mor'Daer, wobei die linke Seite (Zargodim) dem "normalen" Bild der Mor'Daer entspricht, die rechte (Maurill) jedoch einem völlig farblosen, albinotischen Typus. Auch Zarmaur ist - wie der Duale Kapitän Zerberoff - ein Aktiv-Empath.

Die genmodifizierte Hälfte seines Körpers, der weiße Mor'Daer, weist ein stark gedrosseltes Aggressionspotenzial auf. Auf diese Weise entsteht nicht ein übergroßes Aggressionspotenzial im Gesamtkörper, sondern Zarmaur ist ein durchaus gezügelter Charakter, insbesondere im Zustand des Singulären Intellekts.

Allerdings bringt die Verwendung des weißen Mor'Daer hier einen Nachteil mit sich: Zarmaur vermag Endogenen Genuss zu bereiten, aber keine Endogene Qual. Zarmaur kann allerdings auch mit Endogenem Genuss ein äußerst gefährlicher Gegner sein. Ein Wesen, das vor Genuss reglos ist, kann sich nicht mehr wehren. Und Zarmaur hat mehr als einmal Wesen am eigenen Genuss verenden lassen.

Solange sich Zargodim und Maurill nicht im Zustand des Singulären Intellekts befinden, teilen sie auf Grund ihrer gemeinsamen Herkunft ein Hobby: Die beiden Seiten spielen Shago'Matha'Afaal, ein holografisches Weltraum-Strategiespiel für zwei Personen. Der große Dominator ist hier Maurill da es ihm häufig gelingt, Zargodim zu emotionalen Hassreaktionen zu verleiten. Zargodim wiederum kann einem Spiel selten widerstehen.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2323
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 17.04.2006 - Letztes Update: 01.06.2008