Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Whistler II, Henry F.
Transparentes Pixel

Geboren wurde Henry Whistler II im Jahr 2347. Zu seiner Geburt wurden Gratisaktien der Whistler-Company im Verhältnis 15:1 herausgegeben.

Von der Statur her ganz der Vater, ein kleiner vierschrötig aussehender Mann, den eine Aura der Unruhe und unerfüllbaren Tatendrangs umgibt. Ständig ist er etwas gereizt und hektisch. Whistler II hat einen ausgeprägten Sinn für alles Geschäftliche. Er versteht viel von Kybernetik, so das er den Wert von Neuentwicklungen richtig beurteilen kann, kleinere Spielereien läßt er nur entwickeln um zu zeigen das sie möglich sind.

Hat im Jahr 2415 geheiratet. Wegen des Altersunterschieds von 40 Jahren kommen immer wieder Gerüchte auf, daß sie ihn nur wegen seines Geldes geheiratet hat, dem ist aber nicht so. Virginia Whistler kommt 2425 bei einem Unfall in einer Whistler-Fabrik ums Leben.

Seit dem Tod seiner Frau ist Whistler II etwas ruhiger geworden, für seinen einzigen Sohn Henry F. Whistler III tut er alles.

Er ist besessen von der Idee aus der Whistler-Company einen Mythos zu machen. Darum läßt er einen absolut menschlichen Droiden entwickeln, der den Platz seines Sohnes einnehmen soll, falls diesem etwas zustößt.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PRTb-340
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 21.09.2000 - Letztes Update: 01.06.2008