Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Vigeland, Nos
Transparentes Pixel

Seit jeher hat man Vigeland ungewöhnlichen Ehrgeiz zugeschrieben, ohne jedoch näher nachzuforschen. Über zwei Jahre hinweg plant der ertrusische USO-Major seinen Verrat. Sein Ziel ist es, in den Besitz eines Zellaktivators zu kommen und danach einer der mächtigsten Männer der Milchstraße zu werden. Für die Mithilfe hat der Ertruser dem Diktator Dabrifa einen Zellaktivator versprochen. Mit zwei weiteren Zellaktivatoren will sich Nos Vigeland in den Carsualschen Bund einkaufen.

Am 04.03.2909 setzt er seinen Plan in die Tat um. Zielobjekte sind die kranken Mutanten auf Mimas. Den Kontakt zu ihnen stellte Vigeland her, als er wegen einer Verletzung auf Mimas im Behandlung war. Damals versprach er ihnen bei einer Flucht von Mimas zu helfen. Durch seine Mentalstabilisierung kann Vigeland seine wahren Absichten leicht verbergen.

In der Funktion eines Sonderbeauftragten landet Vigeland am 04.03.2909 auf Mimas. Nachdem die RODENSTAAD mit den Mutanten an Bord gestartet ist, vergiftet Vigeland die Wahnsinnigen mit einem auf Tahun entwickelten Gift.

Nos Vigeland tötet die Mutanten auf Ragulot, indem er per Sender instinktiv die verabreichten Giftstoffe aktiviert, um sein Leben zu schützen. Er nimmt Ishibashis Zellaktivator für sich. Danach noch die Aktivatoren von Marten, Okura und Yokida, die er wenig später an Shilter, Frascati und Dabrifa übergibt. Seitdem ist Nos Vigeland der Chef des Triumvirats.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-408
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 04.10.2005 - Letztes Update: 01.06.2008