Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Vassquo, Caar
Transparentes Pixel

Der Siganese wurde am 9. Dezember 1151 NGZ geboren. Er ist 10,88 Zentimeter groß und besitzt eine für einen Siganesen breitschultrige, athletische Gestalt. Sein schwarzes Haar trägt er kurz geschoren, meist trägt er strahlend weiße Kombis oder Anzüge.

Der USO-Spezialist steht im Rang eines Oberstleutnants. Vom Charakter her gilt er als eiskalter, von Verstand und Logik geprägter Mann, scheinbar ohne jegliche Emotionen. Er zeigt bestenfalls stoischen Gleichmut und ist praktisch durch nichts aus der Ruhe oder Fassung zu bringen. Wie der USO-Kommandant Monkey gilt er als absolut humorlos. Sein Allerweltsgesicht zeigt meist einen gleichgültigen, mitunter fast verweichlicht wirkenden Ausdruck - dies aber ist pure Maske. Das bemerken seine Begleiter spätestens dann, wenn er mit fast schnarrender, stets sachlich beherrschter Stimme spricht und sich auf knappe Bemerkungen beschränkt, die genau den Punkt treffen.

Caar Vassquo war ebenso wie Monkey ein Mitglied der legendären, verfemten Abteilung Null. Aus diesem Grund gilt er als ein Siganese, dessen Gesellschaft seine Artgenossen meiden. Vassquo war außerdem einer der wenigen Siganesen, die 1255 NGZ nicht den kompletten Exodus von der Heimatwelt nach Camelot mitmachten, sondern schon vorher in den TLD eintraten. In der USO legte Caar Vassquo eine schnelle Karriere hin. Die Beförderung zum Oberstleutnant ließ Vassquo in die höchsten Ränge der Organisation vorstoßen. Zumindest ist er zum aktuellen Handlungsstand der ranghöchste Siganese. Auch 8 Jahre nachdem er zu den Siganesen der Katsugos stieß, bleibt er als Befehlshaber unnahbar. Er gibt sich meist gleichgültig.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-2114, PR-Glossar 2090
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee, Torsten Orth - Erstellt: 13.10.2002 - Letztes Update: 01.06.2008