Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Vaniloon, Vaikan von
Transparentes Pixel

Vaikan von Vaniloon verbirgt sich stets hinter einem verhüllenden Diffusorfeld. Niemand weis darum, um was für ein Wesen es sich handelt.

Der Ritter der Tiefe findet seine letzte Herausforderung in der Galaxis Tradom. Sein Ziel ist es, die Superintelligenz MYR vor den Angriffen OCCIANs zu schützen und die Streitkräfte der negative SI aus Tradom zu vertreiben. Unterstützt wird der Ritter der Tiefe dabei durch Werftinseln der errantischer Herkunft.

Nachdem das Bollwerk gegen OCCIAN errichtet ist, bleibt der Ritter der Tiefe in Tradom. Dort unterstützt er die Qevayaan bei der Schaffung des Reichs der vier Galaxien.

Der unsterbliche Vaikan von Vaniloon ist seiner körperlichen Existenz überdrüssig. Zusammen mit 80 Prozent der Qevayaan vollzieht er im Alter von 80.000 Jahren, ca. 1,17 Mio. Jahre v.Chr., den Schritt der Vergeistigung. Vaikan dient dabei als Kristallationskern. VAIAs Kern entsteht.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-2193, 2195
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 25.09.2004 - Letztes Update: 01.06.2008