Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Two, Ikanema
Transparentes Pixel

Ikanema Two herrscht Anfang des 14 Jahrhunderts NGZ über den Planeten Pombar. In seiner Jugend erlebt Two eine abenteuerreiche Odyssee durch die Galaxis Tradom. Von Piraten entführt und versklavt landet Ikanema schließlich auf Sivkadam. Hier erkennt man das der Pombare unschuldig ist. Als einer der wenigen verlässt Ikanema die Folterwelt lebend. Von Sivkadam aus geht es für den Pombaren weiter nach Aeusen XIV.

Hier muss Ikanema Two einen weiteren Zwangsaufenthalt einlegen, als der Rebellenplanet nach einer misslungenen Revolution zum Sperrgebiet erklärt wird. Sein Zwangsaufenthalt wird beendet, als mit der ZIGZAG wieder ein Schiff landet. Two wird in die Mannschaft aufgenommen. Schnell steigt er zu einem Mitglieder der Zentralbesatzung auf.

Während seiner Zeit an Bord der ZIGZAG wird Ikanema Two zum ersten Mal schwanger. Das Kind verliert er jedoch bei der Flucht durch eine Schmerzwechte. Die ZIGZAG muss auf Paccullt notlanden. Two gehört zu den wenigen Überlebenden. Von Paccullt aus führt sein Weg nach Prantiss, wo er auf einen Artgenossen trifft.

11 Jahre nach den Antritt einer Reise kehrt der designierte Nachfolger seines Elters No Two schließlich nach Pombar zurück. Ikanema übernimmt die Amtsgeschäfte von einem seiner Geschwister, die die Geschäfte seit dem Tod No Twos führten.

Seine ganze Sorge gilt fortan den Pombaren, die unter den Tributzahlungen des Reiches zu leiden haben. Wie sein Elter No Two vor ihm gilt Ikanema Two als gerechter Herrscher. Mit geschickt geführten Regierungsgeschäften hält er die Wirtschaft Pombars, trotz steigender Tribute, in Schwung. In dieser Zeit wird er mehrmals schwanger, insgesamt 5 Kinder bringt er zur Welt. Auch findet er Muße seinem Hobby, der Archäologie, nachzugehen. Immer wieder reist er auf der Suche nach interessanten Funden durch die Galaxis. In der Zitadelle Barloffts lässt er ein Museum einrichten, wo seine gesammelten Exponate ausgestellt werden.

Ende des 13 Jahrhunderts erhält er Kontakt zum Trümmerimperium und wird zu einem Gewährsmann.

Horrende Tributforderungen zwingen Ikanema Two schließlich dazu Finanzberichte zu fälschen, worin die wirtschaftliche Lage Pombars schlechter dargestellt wird, als sie in Wirklichkeit ist. Durch die Manipulation fallen die Tributleistungen geringer aus, bis das Reich Tradom hinter die Manipulation kommt. Ikanemas Leben gerät in Gefahr.

Zu dem Zeitpunkt, als Two gefangen genommen wird, landet ein Kommando der LE-KR-01 auf Pombar. Gucky befreit den Pombaren. Dieser weigert sich jedoch Pombar zu verlassen und taucht unter.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-2112, 2113, 2114
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 09.09.2003 - Letztes Update: 01.06.2008