Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Thordos, Scanter
Transparentes Pixel

Thordos bezeichnet sich selbst als Asdisen, wobei nicht klar ist, ob damit ein Volk oder ein Stand gemeint ist.

Der Humanoide ist ca. 2 Meter groß und hat einen athletischen Körperbau. Seine Haut fühlt sich an wie kalte Alufolie. Die sichtbaren Hautstellen haben die Farbe von Quecksilber und glänzen wie geschliffene Diamanten. Unter den doppelseitigen Lidern liegen gelbliche Augäpfel mit Spaltpupillen.

Thordos wurde vom Rat der Tosmen in das Paralleluniversum der Terraner geschickt, um dort Informationen über eine negative Entwicklungstendenz zu sammeln. Er geriet mit seinem Schiff in den Schwarm, als er in das Paralleluniversum wechselte. Wohl als Folge des Übergangs kann er sich an eine gewisse Zeitspanne nicht erinnern.

Jetzt ist er auf der Suche nach dem Tolpon, dass ihm während der Zeit des Gedächtnisverlustes entwendet wurde. Er will den Schwarm vernichten, da er davon ausgeht, dass deren Herrscher für seine Gefangenschaft im Schwarm und die Entführung des Tolpons verantwortlich sind.

Dhuguluk, seine enganliegende Kombination, ist ein halborganisches Lebewesen. Es hat eine eigene Identität und steht mit Thordos Großrinde in permanenter Verbindung. Dhuguluk erfüllt nicht nur die Funktion einer Positronik, es immunisiert den Träger auch gegen die Ablaufhemmung der Skurrils, passt sich farblich der jeweiligen Umgebung an und heilt Wunden und Krankheiten seines Trägers.

Am Gürtel der Kombination hängen große Taschen. Über der Kombination trägt Thordos einen Kreuzgürtel, der das Flugaggregat auf dem Rücken hält. Die Kontrollen sitzen auf der Brust.

Voon

Beim Symbionten handelt es sich um einen daumendicken, hellblauen Schlauch, der latent vorhandene Parakräfte aktiviert (in diesem Fall die Teleporterfähigkeit Thordos). In Form einer Spange hält er das goldfarbene Haupthaar im Nacken zusammen. Es ist nur umständlich von seinem Träger zu lösen, da sich das Voon aalglatt durch die Finger windet.

Bleew

Eine Waffe in Form einer unterarmlangen Röhre. Das "Zeitrohr" kann den Zeitablauf eines Objektes fast vollständig anhalten. In Verbindung damit erhöht sich die Dichte des Zielobjektes rapide, bis es im Boden versinkt. Im aktivierten Zustand ist in der Rohrmündung ein schwarzes, formloses Wallen zu sehen.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-542
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 06.07.2008 - Letztes Update: 01.07.2008