Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Thora
Transparentes Pixel
Thora
© BTS - PRSKS

Die Arkonidin aus der Dynastie der Zoltral begegnete zusammen mit ihrem Artgenossen Crest dem Terraner Perry Rhodan auf dem Erdmond. Die in jeder Hinsicht faszinierende Erscheinung mit überragendem Wissen und ausgeprägtem Verstand lehnte die Menschen am Anfang massiv ab und begegnete Rhodan mit Verachtung und Stolz. Nach schweren Kontroversen in der Anfangszeit half Thora der Menschheit bei ihrem Aufbruch ins All; später kam es sogar zur Eheschließung mit Perry Rhodan.

Im Jahr 2020 wurde der gemeinsame Sohn geboren, der aus Sicherheitsgründen den Namen Thomas Cardif bekam. Da die Superintelligenz ES der Arkonidin im Jahr 1978 eine Zelldusche verweigert hatte, alterte Thora im Jahr 2043 plötzlich rapide.

Im Oktober 2043 wurde sie beim Versuch, mit dem Robotregenten von Arkon zu verhandeln, von einem Ara-Mediziner erschossen. Ihr Leichnam ruht in einem Mausoleum auf dem Erdmond, genau an der Stelle, an der es zur ersten Begegnung zwischen Terranern und Arkoniden kam.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2009
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 13.10.2002 - Letztes Update: 01.06.2008