Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Tekener, Ronald
Transparentes Pixel

Geboren wurde der Terraner im am 14. Juni 2373 alter Zeitrechnung. Er ist 1,91m groß, hat schwarze, glatte Haare und hellblaue Augen. Im Alter von 33 Jahren trat er als USO-Spezialist in Erscheinung, wurde schon zu Beginn seiner Karriere als Spieler und wildverwegener Draufgänger bekannt. Sein Fachgebiet war die Kosmopsychologie. Zugleich zeichnete er sich durch umfangreiches kriminalistisches Gespür, Logik, Reaktionsschnelligkeit und ein fast fotografisches Gedächtnis aus. Lange Jahre arbeitete er mit Sinclair Marout Kennon, dem besten Freund. den er je hatte, als Kosmokriminalist zusammen. Die beiden erzielten als Team im 25. Jahrhundert alter Zeitrechnung überragende Erfolge. Im Jahr 2409 fand Tekener auf dem Planeten Khaza einen bislang unentdeckten Zellaktivator und nahm diesen an sich. Somit wurde er im Alter von 36 Jahren relativ unsterblich.

Schon früh waren ein Markenzeichen des Galaktischen Spielers seine bläulichen Pockennarben, die sein Gesicht entstellt haben; sie sind Folgen des Lashat-Fiebers. Lashat-Pocken waren eine hast unheilbare Krankheit, die von einem Erreger auf dem Planeten Lashat verursacht wurde. Daher wurde diese Welt gefürchtet und gemieden. Tekener suchte sie trotz dieser Gefahr in wichtiger Mission auf. Die Narben sind ein Beweis für seinen ungewöhnlichen Mut. Seinen Spitznamen Smiler bekam er wegen seines berüchtigten Lächelns in den brenzligsten Situationen. Tekeners besonderes Hobby sind alle möglichen exotischen Waffen.

Der Flug nach Wassermal:

Wenn Tekener in Atlans Abwesenheit das Kommando übernimmt, lässt ihn die Schiffsführung deutlich spüren, dass er an Bord der SOL nur den Status eines Besuchers hat [PR-2133, Seite 14].

Bekannte Tarnidentitäten Ronald Tekeners:

Tenthredo, T’aban

[A-46]: Tarnidentität des USO-Spezialisten Ronald Tekener auf den Planeten Khaza. Tenthredo gehört zum im Norden Khazas in Stammesverbänden lebenden Stamm der Zakoter. Er ist ein hochgewachsener muskulöser Söldner, der für die Imperien auf Khaza als Zoonreiter kämpft. Die Zoons sind große dressierte Flugsaurier, die mühelos einen Mann mit seinem Gepäck transportieren können.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-2133, 2134, 2188, PR-Glossar 1957, 2007, A-46
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee, Torsten Orth, Bernd Labusch - Erstellt: 17.09.2002 - Letztes Update: 01.06.2008