Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Tasmaene, Kim
Transparentes Pixel

Der am 25. April 1001 NGZ geborene Tasmaene wirkt mit seinen 2,29 Metern Körpergröße und 2,30 Metern Schulterbreite bei 16,3 Zentnern Gewicht vergleichsweise klein; er ist dafür aber breiter, schwerer und kräftiger als der Durchschnitts-Ertruser. Kim Tasmaene ist mit einem Alter von 302 Jahren ein äußerst erfahrener Mann. mit zentimetertief in das breite, extrem kantige Gesicht eingegrabenen Falten. Die Augen liegen unter schattigen schwarzen Augenbrauen. glänzen aus den Höhlen jedoch mit einem strahlenden Blau hervor. Wenn Kim Tasmaene lächelt, verwandelt er sich in eine charismatische, strahlende Erscheinung, die ihren Optimismus und den sprichwörtlich ertrusischen Durchsetzungswillen in förmlich greifbare Energie verwandelt.

Gerne trägt Tasmaene eine Kappe auf seinem Hinterkopf, die aus anscheinend vernickeltem, nicht reflektierendem Metall besteht. Die Kappe legt sich jedoch so biegsam in Falten, als sei sie wie dünner Stoff lediglich locker auf den Kopf gezogen. In der Mitte der Kappe ist in blauen dünnen Linien das stilisierte Symbol eines Drachen aufgemalt, etwa so groß wie eine terranische Handfläche. Tasmaene war Bürgermeister der ertrusischen Stadt Fin Calley am Rand des Buckligen Reiters, ging jedoch mit Beginn der arkonidischen Besatzung in den Untergrund. Am 15. Oktober 1303 NGZ wurde Kim Tasmaene zum Präsidenten der Untergrundregierung Freies Ertrus gewählt und von Perry Rhodan persönlich vereidigt.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2055
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 13.10.2002 - Letztes Update: 01.06.2008