Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Sonderbon, Corg
Transparentes Pixel

Ein großer, breitschultriger, strohblonder Terraner. Sonderbon ist Spezialagent 707 des TLD und ausgebildeter Positronik-Ingenieur. Im Herbst des Jahres 1331 NGZ ist er auf Hayok stationiert.

Corg Sonderbon stammt aus einer Familie, die eine lange Tradition pflegt. Seit über zwei Jahrtausenden hat auf fast jedem bedeutenden terranischen Schiff ein Mitglied der Familie Sonderbon gedient. In welcher Funktion auch immer. So wird auch Corg von klein auf eingeredet, dass seine Berufung in den Sternen liegt.

Doch schon in der Ausbildung bei der Raumflotte hat Corg Sonderbon ein Problem. Sein Geist reagiert sehr stark auf die Begleiterscheinung einer Transition. Bei der Rematerialisation im Normalraum haut es Sonderbon jedes Mal fast um. Nachdem er sein Raumfahrerdiplom in der Tasche hat, quittiert er den Dienst in der Raumflotte. Lieber ist ihm fester Boden unter den Füßen, aus diesem Grund bewirbt er sich beim TLD.

Dort wird Sonderbon genommen, doch auf hier stellen sich Schwierigkeiten ein. Im Kampftraining bereiten ihm seine verzögerten Reflexe und mitunter sehr langen Reaktionszeiten Schwierigkeiten. Er behilft sich mit Eyemalin. Durch die Droge wird er zu einem recht erfolgreichen Agenten.

Wie bei jedem Suchtmittel braucht Sonderbon immer mehr in immer kürzeren Abständen. Mitte November 1331 NGZ ist sein Vorrat aufgebraucht und Sonderbon verlässt den SPEICHER per Transmitter. Bei seinem Ausflug gerät er in die Hände der Arkoniden. Ascaris Kralasenen foltern ihn, bis er die Existenz des SPEICHERS preisgibt.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-2224
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 27.03.2005 - Letztes Update: 01.06.2008