Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Schekonu
Transparentes Pixel

Obwohl er noch relativ jung ist, besitzt der Wissende einen guten Ruf. Er trägt den Beinamen "Der Wissende".

Schekonu ist schlank und hoch gewachsen. Sein Gesicht verrät Ausdauer und Intelligenz. Besonders auffällig ist seine leicht gekrümmte Nase (einem Terraner würde sofort die Ähnlichkeit mit einem Indianer auffallen). Die Haut ist samtbraun, seine Augenfarbe schwarz. Das kupferfarbene Haar trägt er schulterlang.

Neben der Begabung des Tryzom-Ortens verfügt der Moritator auch über schwache suggestive Fähigkeiten.

Im Umgang mit der Technik verfügt Schekonu über "zwei linke Hände". Er versteht nur die grundlegende Technik. Viele Jahre brauchte er, um überhaupt das Fliegen eines kleinen Beibootes zu erlernen. Der Moritator ist sich seiner Schwäche bewusst.

Am 28.11.3437 wird das Schiff des Wissenden von Takerern aufgebracht, Schekonu gefangen genommen. Nach einer zweiwöchigen Gefangenschaft gelingt dem Moritator die Flucht. Mit seinen schwachen Suggestivkräften beeinflusst er seinen Wächter, so dass er mit einem Beiboot fliehen kann. Er landet auf dem Planeten Mysyscher. Dort trifft er auf den Beutelbären Trotter, der ihn vor seinen Verfolgern versteckt.

Terraner retten Schekonu von Mysyscher. Nach seiner Ankunft auf der MARCO POLO identifiziert er Ovaron als wahren Ganjo.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-462, 463
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 18.09.2006 - Letztes Update: 01.06.2008