Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Ross, Domino
Transparentes Pixel

Der siganesische Draufgänger, Jahrgang 1215 NGZ, ist exakt 11,21 Zentimeter groß und damit geradezu ein Hüne für die Begriffe seines Volkes. Er besitzt eine athletische Figur mit breiten Schultern. Sein kantiges Gesicht wird von einer dunklen, hervorquellenden Narbe von der linken Stirn bis zum Mundwinkel "geziert". Sein schwarzes Haar trägt er brustlang und zu zwei Zöpfen geflochten. Ross begann 1235 an der Siganesischen Universität Terrania ein Technik-Studium, das er jedoch nie abschloss. Statt dessen trat er in die Dienste der Kosmischen Hanse und war 18 Jahre lang auf Schiffen der Handelsorganisation in der gesamten Lokalen Gruppe unterwegs; dabei erlebte er unzählige Abenteuer und erwarb sich einen Ruf als hervorragender Spezialagent. Zusammen mit seinen Artgenossen zog er von Siga nach Camelot um, wo er an vielen technischen Entwicklungen beteiligt war. Ross ist kein technisches Genie, sondern gilt eher als Improvisationstalent.

In Erscheinung trat der Siganese im Verlauf der Dscherro-Krise (PERRY RHODAN-Bände 1887 und 1888), als er mit den Siganesen Rosa Borghan und Arno Wosken in die Burg Gousharan eindrang. Später war Domino Ross der Mann, der letztlich im Alleingang für den Untergang der Dscherro-Burg sorgte (PERRY RHODAN-Roman 1898).

Weitere Einsätze erlebte der Siganese zuletzt bei den Kämpfen um Thagarum, wo ein dreiköpfiges Siganesen-Team an wesentlicher Stelle zum Sieg der Alliierten über die Algiotischen Wanderer beitrug (PERRY RHODAN-Romane 1954 bis 1958).

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 1981
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 17.09.2002 - Letztes Update: 01.06.2008