Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Residor, Noviel
Transparentes Pixel

Der Terraner wurde im Jahr 1239 in Terrania geboren. Er ist 1,89 Meter groß und schlank, wirkt ein wenig schlaksig. Eine Glatze, ein kantiger Schädel, dunkelbraune Augen, eine gerade Nase und ein breiter Mund - so lässt sich sein Gesicht umschreiben. Residor macht keine unnötigen Gesten oder Worte; seine klare Aussprache ist dank der messerscharfen Stimme sehr präzise und selbst im Flüsterton gut zu verstehen. Residor zeichnet sich zudem durch schmale, aber kräftige, Künstlerhände, aus. Er trägt unauffällige Kleider, eher salopp und ohne modische Akzente.

Residor studierte Logistik, brach das Studium jedoch mit 22 Jahren ab. Seine Abenteuerlust trieb ihn zum Terranischen Liga-Dienst, wo er zum Top-Agenten ausgebildet wurde. Erste Einsätze absolvierte er mit 25 Jahren, bei denen er sich als Draufgänger mit kalkuliertem Risiko bewährte. Mit 30 Jahren überlebte Residor einen schweren Unfall bei einem Einsatz nur mit schweren Verletzungen. Da Noviel testamentarisch verfügt hatte, dass er im Falle des Falles keine Körperteile durch Technik ersetzt haben wollte, bekam er Implantate aus der Organ-Bank.

Sein teilweise zerstörtes Gehirn wurde durch Klonen regeneriert, ebenso die Schädeldecke. Haare wuchsen ihm jedoch nicht mehr, darum die Glatze. Noviel war ein dreiviertel Jahr außer Gefecht. Seitdem ist es Residor nach eigener Aussage unmöglich, Gefühle zu empfinden. Als Ausgleich für die verlorene Gefühlswelt besitzt er einen messerscharfen, analytischen Verstand und gilt als wahrer Rechenkünstler. Er kann zwar normale Gefühle kaum mehr nachvollziehen, dafür kann er sich in die Psyche von Tätern hineindenken.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 1947
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 17.09.2002 - Letztes Update: 01.06.2008