Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Redhorse, Don
Transparentes Pixel

Ein Terraner, dessen Vorfahren zu den Cheyenne-Indianern gehörten. Redhorse ist 1,90m groß, schlank, beinahe hager, und hat glatte blauschwarze Haare, Geburtsjahr 2373. Der schweigsame Terraner ist ein sehr guter Menschenkenner. Er versteht es Individualisten zu einer schlagkräftigen Mannschaft zu formen.

Sein Hang zum Abenteuer macht aus ihm einen verwegenen Draufgänger. In Gefahren-situationen zeigt er Entschlusskraft, Übersicht und sein Verantwortungsbewusstsein gegenüber seinen Untergebenen. Der Erfolg seiner Extratouren erlaubt es ihm unerlaubte Extratouren gegenüber seinen Vorgesetzten zu verteidigen.

Zu den Zeitpunkt, als die CREST II in die Transmitterfallen der MdI gerät, ist er Captain auf dem Schiff und Chef des Landungskommandos. Seine Erfolge bringen ihm die Beförderung zum Major ein, auf der CREST III erhält er das Kommando über die 1.Korvetten-Flottille. Zum Ende des MdI-Kriegs, ab September 2405, überträgt man ihm wiederholt das Kommando über größere Raumschiffe.

Im Jahr 2435 steht Don Redhorse im Rang eines Oberst der solaren Flotte, er befehligt den Schlachtkreuzer BLACK HILLS. Tiefe Falten haben sich zu beiden Seiten der scharfrückigen Hakennase ins bronzefarbene Gesicht gegraben und geben ihm den Ausdruck harter energischer Entschlossenheit. Sein blauschwarzes Haar ist immer noch dicht und glatt nach hinten gekämmt. Aus dem tollkühnen Terraner des MdI-Kriegs wurde in den vergangenen 30 Jahren ein gelassener, umsichtiger und erfahrener Kommandant. Ihm untersteht eine Flottille an Städtekreuzern.

Unter seiner Führung dringt eine Einheit Terraner Ende Februar 2436 zu dem von OLD MAN abgeriegelten Planeten Neptun vor, und holt den gefangenen Aser Kin ab. Nur wenige Tage später dringt er mit anderen Terranern in ein Arsenal der Zweitkonditionierten ein. Mit den neuen Erkenntnissen gelingt die Flucht in letzter Sekunde.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  Datensätze CREST II und CREST III, MdI-Zyklus, PR-333, 334
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 12.09.2001 - Letztes Update: 01.06.2008