Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Ragnaari, Epetran da
Transparentes Pixel

Geboren wird der Arkonide am 07. Prago der Hara 13.823 da Ark (24. Juli 4093 v.Chr.. Epetran gilt als einer der fähigsten Wissenschaftler der arkonidischen Geschichte. Der Arkonide ist der Ka’Marentis und Mitglied des Großen und des Zwölfer-Rates (zur Regierungszeit von Imperator Tutmor VI). Das Epetran über einen aktivierten Extrasinn verfügt ist bekannt, wenige wissen, dass er paranormal begabt ist.

Im Jahr 3917 v.Chr. installiert Epetran nach Kontakt mit terranischen Zeitreisenden im Robotregenten eine Irrsinnsschaltung, durch die die Riesenpositronik später zur Selbstvernichtung veranlasst werden kann. Gleichzeitig ist er für die Katastrophenprogrammierung Epethus verantwortlich, die im Jahr 2105 zum Test zwischen Atlan und Carbá führte. Damit schloss er die Zeitschleife, die durch die terranischen Zeitreisenden geöffnet wurde.

Epetran stirbt im Alter von 155 Arkonjahren, angeblich bei einer Explosion in seinem Alterssitz, am 20. Prago der Coroma 13.978 da Ark (20.08.3909 v.Chr.).

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PRK-2172
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 25.09.2004 - Letztes Update: 01.06.2008