Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Quertamagin-Khasurn
Transparentes Pixel

Der Khasurn der da Quertamagin gehört zu den ersten Familien die den Kugelsternhaufen Thantur-Lok besiedelten (damals wurde der Sternhaufen von den Akonen noch Urdnir genannt). Sie gehörten auch zu den maßgeblichen Familien, die die Löslösung von Akon befürworteten.

Nach dem Sieg über die Akonen stellten der Khasurn der da Quertamagin einige Imperatoren Arkons (Anmerkung: Eine entsprechende Übersicht wird zur gegebenen Zeit nachgetragen.).

Imperator Quertamagin IV sorgte 2550 da Ark für die Grundsteinlegung der Stadt Tifto, später Tiftorum, auf Largamenia.

Derzeitiges Oberhaupt des da Quertamagin-Khasurns, Handlungsjahr November 1311 NGZ, ist Mascant Baraschin da Quertamagin, nachdem die Hauptlinienvertreter nach der Blutnacht auf Celkar ihr Ende fanden (PR-2115).

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-2039, 2115
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 13.10.2003 - Letztes Update: 01.06.2008