Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Pothawk
Transparentes Pixel

Pothawk ist 37 Jahre alt und Bruder von Limbox und Viz. Er weist eine Schulterhöhe von 1,35 Metern, eine Körperlänge von 2,67 Metern (ohne Schwanz) und eine Schwanzlänge von 1,80 Metern auf; sein Körpergewicht liegt bei rund 245 Kilogramm.

Im Vergleich zu anderen Laosoor hat er ein recht schmales Gesicht mit auffallend gelblich grün leuchtenden Augen und ein sehr struppiges Kopffell mit bis zu 15 Zentimeter langen steifen Strähnen. Die 11 Zentimeter langen Fangzähne haben an der Spitze einen nachtblauen Derwan-Metall-Überzug. Wie viele Laosoor, ist auch Pothawk ein Nahdistanz-Teleporter mit einer Reichweite von bis zu 30 Metern.

Pothawk arbeitet mit seinen beiden Brüdern im Team und fungiert als deren Anführer, denn als Dieb hat er eine fantastische Erfolgsquote aufzuweisen. Er ist den Königen und der Philosophie der Laosoor gegenüber loyal, gilt als risikofreudig und fühlt sich dennoch der Sicherheit seiner Freunde verpflichtet.

Seit dem Zusammentreffen mit Perry Rhodan und der Enttarnung von TRAITORS Unterdrückung der Laosoor nimmt er zudem den Rang des Königs der Laosoor ein.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2402, 2446
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 06.10.2007 - Letztes Update: 26.02.2009