Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Paragy, Yokun
Transparentes Pixel

Da sich kein "brauchbarer" Ertruser dafür hergab, nach der Besetzung seines Planeten freiwillig in die Dienste der Arkoniden zu treten, mußten sich die Besatzer anderweitig helfen: Die Computerfachleute in den KOMEDUS-Raumern, die Ertrus neu verwalten. erschufen eine völlig neue virtuelle Persönlichkeit. Yokun Paragy existiert in der Folge nur in den Rechnern der KOMEDUS-Schiffe - doch über den Umweg einer Funkverbindung ist das syntronische Produkt von einem echten Ertruser nicht zu unterscheiden.

Paragy hatte seinen ersten Auftritt am 10. Oktober 1303 NGZ. Der virtuelle Ertruser präsentierte sich der Milchstraße in einer Hyperfunksendung als neuer Präsident des ertrusischen Volkes. Yokun Paragy erkannte offiziell die Ansprüche Arkons auf Entschädigung an; Entschädigung für die Zerstörung der GILGAMESCH, für die Ertrus verantwortlich sei, und für den Verlust von 4.000 arkonidischen Schiffen bei der Raumschlacht im Kreit-System. Bis die Entschädigungsansprüche abgegolten seien, werde Ertrus unter arkonidischem Protektorat verbleiben.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2031
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 13.10.2002 - Letztes Update: 01.06.2008