Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Opinzom, Grohaan
Transparentes Pixel

Ein Mitglied der Homo superior. Opinzom ist nicht nur hoch intelligent und als Homo superior immun gegen die Verdummungsstrahlung, er ist auch ein Mutant. Sein Körper weist eine allgemeine Übersensibilisierung auf (dreimal so viele Wärme- und fünfmal so viele Schmerz- und Druckrezeptoren wie ein normaler Mensch). Wegen seiner seit Geburt bestehenden Übersensibilisierung muss Opinzom in einem vollkommen sterilen Raum leben. Die Luft ist vollkommen rein, die Umgebungstemperatur muss exakt 12 Grad Celsius betragen. Schon bei kleinsten Abweichungen reagiert Opinzoms Körper mit Funktionsstörungen, die sich auch auf den Geist übertragen.

Nachdem Opizom in einem sterilen Raum isoliert wurde, stellte er fest, dass er im schmerzfreien Zustand über eine suggestive Begabung verfügt. Grohaan Opinzom beschließt die Herrschaft über die Erde an sich zu reißen. Dazu übernimmt er im August 3441 die Macht über alle größeren Banden Terranias. Am 02.09.3441 begeht Opinzom Selbstmord, nachdem er von den Immunen gestellt wurde.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-509
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 05.05.2007 - Letztes Update: 01.06.2008