Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Nostradamus
Transparentes Pixel

Nachdem die beiden Imagos Stato II verlassen mussten warten sie auf Terra eine Million Jahre auf die Rückkehr des Schwarms. Wie die neun Imaginären können sie eine energetische Zustandsform annehmen und so die Zeit überdauern.

Imago II erwacht am 13.04.3443. Er verlässt die Überlebensstation am Südpol der Erde nur Stunden später am 14.04.3443.

Die eisige Kälte scheint ihn nicht zu berühren. Imago II trägt eine Kleidung, die vor Jahrhunderten auf der Erde getragen wurde. Eine flache Kappe, einen dunklen Mantel mit aufgerüschten Ärmeln, die Kniehose liegt eng an, darüber trägt er eine kurze, aufgebauschte Hose. Im reich verzierten Gürtel steckt ein langer Dolch. An den Füßen trägt er Schnallenschuhe.

Bei dem Erwachten handelt es sich um den Mann, der auf der Erde unter dem Namen Nostradamus bekannt geworden ist. Er ist mittelgroß, trägt einen dunklen Vollbart und lange, leicht gelockte schwarze Haare. Von den großen, dunklen Augen scheint eine mysteriöse Kraft auszugehen.

Zuletzt war er im Jahr 1566 in Frankreich aktiv. Der Cyno machte in dieser Zeit Atlans Bemühungen am Hofe Karl des Neunten zunichte. Danach zog er sich in die Überlebensstation am Südpol zurück.

Nachdem sich sein Bruder in einen schattenlosen Obelisken verwandelt übernimmt Imago II allein das Kommando über den Schwarm.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-566, 567
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 10.07.2008 - Letztes Update: 01.07.2008