Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Nex
Transparentes Pixel

Eine Lebensform aus dem Hyperraum. Es ist nicht ganz zu klären, ob es sich beim Nex um ein Mitglied eines Volkes oder um eine kollektive Lebensform handelt, da es sich selbst Nex nennt und gleichzeitig in der Wir-Form von den Nex redet.

Nex selbst können ihr eigenes Kontinuum nicht verlassen ohne ein Schutzfeld aufzubauen, dass jeden Kontakt mit dem Normalraum verhindern würde. Sie können allerdings Materieprojektionen steuern, über die sie Kontakt mit anderen Lebewesen halten können.

Die Projektionen wirken lebensecht und können jede Lebensform darstellen. Beim Kontakt mit anderen Völkern vermeiden sie es diesen in fremdartiger oder gar abstoßender Form gegenüber zu treten. In der Regel entspricht das Aussehen der Projektion dem Grundbild des Kontaktpartners. Indem sie Gedanken lesen, bereiten sie sich auf einen Kontakt vor.

In einem fremden Kontinuum, z.B. dem Standarduniversum, haben die Nex mit großen Orientierungsschwierigkeiten zu kämpfen, vor allem da sie sich nicht nur im Raum, sondern auch in Zeitströmen bewegen.

Zum ersten und bisher einzigen Kontakt zwischen dieser Lebensform und den Terranern kam es auf der Brutstation im Mai 2436.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-353
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 15.02.2002 - Letztes Update: 01.06.2008