Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Molinas, Mayk "Maulwurf"
Transparentes Pixel

Mayk "Maulwurf" Molinas kurz auch Mole oder Maulwurf genannt. Nichts mag der Maulwurf weniger, als in seinem "Bau", in der achten Etage des SPEICHERS, gestört zu werden. Er war schon dabei, als der SPEICHER angelegt worden war.

Eigentlich mag Mole niemanden, besonders Männer sind ihm sehr unwillkommen. Noch mehr als Besuche in seinem Bau hasst er es, diesen verlassen zu müssen. Am liebsten ist es ihm, wenn er sich in Ruhe mit seinen Forschungen beschäftigen kann. Beim ersten Kontakt ist Mole von Gucky überhaupt nicht begeistert, sondern vielmehr von dessen aufgekratztes, lustiges Verhalten genervt.

Bei Molinas handelt es sich um eine sehr kleine, sehr drahtige Person mit einem blassen Rattengesicht unter dem kohlrabenschwarzen Haarschopf. Stets trägt er denselben fleckigen, abgewetzten, braubraunen Arbeitsmantel und darunter dieselbe ausgebeulte Standard-Kombination. Mole führt immer eine dicke Spezialbrille mit sich. Der Wissenschaftler hat sie selbst angefertigt und im Laufe der Zeit mit allerlei Sonderfunktionen ausgestattet (z. B. konnte er über die Brille Verbindung mit seinem positronischen Netzwerk aufnehmen.).

Obwohl er sich zum TLD-Agenten hat ausbilden lassen, hasst er kriegerische Auseinandersetzungen. Von Anfang an hat er sich vielmehr für Wissenschaft und Technik interessiert. Mole liebt es mit Zahlen zu jonglieren. Im Notfall kann er jedoch auf die absolvierte militärische Grundausbildung zurückgreifen. Seinem Verständnis nach gehört es zu seiner Pflicht, die Werte der LFT notfalls mit den jeweils angebrachten Mitteln zu verteidigen.

Seine Grundausbildung nutzt ihm nichts, als es am 08.09.1331 NGZ auf Hayok darum geht, Kantiran aus den Händen der Arkoniden zu befreien. Durch einen Schuss Shallowains wird der TLD-Agent schwer verletzt. Erst bei der anschließenden medizinischen Versorgung kommt heraus, dass es sich bei Mole in Wirklichkeit um eine Frau handelt.

Maykie Molinas nahm die Identität eines Mannes an, nachdem sie ihr Partner mit einer anderen Frau betrogen hat. Gleichzeitig wechselte ihr Partner, mit dem Molinas bis dahin forschte und zahlreiche Erfolge und Preise feierte, zu einem anderen Arbeitgeber. Dabei ließ ihr Partner alles an Patenten und Forschungsergebnissen mitgehen, was die beiden bisher gemeinsam geschaffen hatten (Anmerkung: Es handelt sich demnach um einen besonders schweren Fall von Verdrängung.). Ab diesem Zeitpunkt hörte Maykie Molinas einfach auf Frau zu sein und wurde zu Mole dem menschenscheuen Maulwurf.

Am 09.11.1331 NGZ fällt die schwerverletzte Molinas ins Koma. Gucky lässt Molinas deren Spezialbrille zukommen, in der Hoffnung, dass dies ihr hilft. Tage später, am 21.11.1331 NGZ, beginnt der Körper Molinas unvermittelt zu verbrennen. Ausgangspunkt ist die Spezialbrille. Im Regenerationstank bleibt vom Molinas nur eine schlammige, teerige Masse zurück.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-2210, 2224
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 13.02.2005 - Letztes Update: 01.06.2008