Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Mendoza, Ray
Transparentes Pixel

Von Beruf Kometenjäger, besitzt ein eigenes Schiff mit Namen HARDING. Mendoza hat 2 uneheliche Kinder. 1983 scheint es so, als ob bei ihm das Sternenfieber ausgebrochen ist. Der Kometenjäger wirkt gealtert, hat immer öfter Erschöpfungszustände und ist mit den Nerven am Ende. Es stellt sich jedoch heraus, dass es nicht Symptome des Sternenfiebers sind, sondern Anzeichen einer erwachenden paranormalen Begabung.

Mendoza ist ein Zünder, kann aber seine unkontrolliert ausbrechende Fähigkeit nicht kontrollieren, und wird so zu einer Gefahr für seine Umgebung. Alles was seinen Unwillen erregt läuft in Gefahr in einer Explosion zu vergehen. Alle Hilfsangebote schlägt er aus. Der Kometenjäger sieht sich selbst als Monster. Um nicht länger mit der Zünder-Fähigkeit leben zu müssen, und um seine Mitmenschen nicht weiter zu bedrohen, entschließt er sich zum Selbstmord.

Sein Freund Rick Pentagor verhindert den Selbstmord, kommt dabei selbst ums Leben. Durch eine Gehirnoperation, die seine paranormale Begabung auslöscht, verliert Ray Mendoza einen Teil seines Verstandes, auch bleiben einige Körperfunktionen fortan dauerhaft gelähmt. Er lebt danach in einem Waisenhaus, das er mit seinem Vermögen gegründet hat.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PRTb 343
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 21.09.2000 - Letztes Update: 01.06.2008