Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
McKay, Roger
Transparentes Pixel

Weltraumdetektiv, Partner und Freund von Jean-Pierre Marat. Beide lernten sich 2389 kennen, als sie nach Abschluss ihres Studiums zur Raumpatrouille gingen. Nach 4 Dienstjahren meldeten sich beide freiwillig zur Galaktischen Abwehr.

Bei einem Einsatz auf Hrodgar im Rigel-Sektor verbrannten ihm Strahlerschüsse das rechte Schlüsselbein, 3 Rippen, das rechte Schulterblatt und das rechte Jochbein. Dienstunfähig für den aktiven Dienst, schied McKay im Alter von 32 Jahren im Rang eines Captains aus der GalAb aus. Ein Jahr betätigte sich McKay als Industrie-Kybernetiker, dann gründete Marat die AIE "Agentur für Interstellare Ermittlungen" und nahm McKay als Partner auf.

Im Rahmen der Währungskrise im Jahr 2404 wird er als Abwehroffizier auf Zeit reaktiviert und als Bewacher von H.G. Adams eingesetzt.

Roger McKay kommt aus dem Gebiet Kanada, ist 1,97m groß, breit und derbknochig, hat einen leicht schwankender Gang, auffällig sind die langen Gliedmaßen, und seine ungewöhnlich großen Hände und Füße. McKays rechte Gesichtshälfte wirkt wegen seines künstlichen Jochbeins und der Muskeln aus Synthogewebe ein wenig starr.

Der Temperamentvolle Mann hat großen Erfolg bei den Frauen. Ebenso sehr ist er dem Alkohol zugeneigt, insbesondere dem Whisky. Er ist sehr trinkfest, obwohl er große Mengen von dem Stoff vernichtet, bleibt er jederzeit handlungsfähig und war noch nie betrunken. Dies liegt möglicherweise an seinem schnellen Stoffwechsel. Nicht nur, dass er sehr große Mengen an Nahrung zu sich nehmen kann, auch der Alkohol wird sehr schnell verarbeitet.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-280, 281
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 24.03.2001 - Letztes Update: 01.06.2008