Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Maurice, Hubert
Transparentes Pixel

Der Oberst der Solaren Abwehr ist in den Jahren 3430 und 3431 für Rhodans Sicherheit verantwortlich.

Hubert Selbin Maurice ist schlank, fast dürr. Er hält sich kerzengerade, so als ob er einen Stock verschluckt hätte. Alles an Maurice wirkt dezent, der Schnitt seiner grauen Haare ebenso, wie der Sitz seiner Kleidung. Das Benehmen des Obersts würde auch zu einem aristokratisch geschulten Butler passen. Berühmt-berüchtigt ist sein Räuspern. Es kann alles bedeuten, auf jeden Fall aber eine Rüge.

Seinem Blick entgeht nichts Mit pedantischer Sicherheit kommt er seiner Aufgabe nach. Niemand sah ihn bisher lächeln. Ein dezentes Lächeln war seine bisher heftigste Gefühlsäußerung.

Bei Corellos Angriff auf Last Hope verliert Maurice am 24.11.3433 seinen rechten Unterarm durch einen Desintegratorstrahl.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-400, 431
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 25.12.2004 - Letztes Update: 01.06.2008