Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Lloonet, Farthu von
Transparentes Pixel

[A-242]: Gwalon I, eigentlicher Name Farthu von Lloonet.

[PR-107]: Militärischer Führer der Arkoniden während der legendären Befreiungskriege gegen die Akonen. Er wird als Gwalon I, der erste Imperator des Großen Imperiums. Er gilt als gewalttätig und skrupellos, auf sein Konto geht die Vernichtung Tausender Planeten. Jedoch zwang er die Akonen in zwei Kriegen zum Rückzug ins Blaue System der Sonne Akon.

[A-242]: Im ersten Befreiungskrieg der Arkoniden, den Unabhängigkeitskrieg, ist Farthu von Lloonet noch Reichsadmiral unter der regierenden Familie der Arkonda.

Nach einem längeren Bürgerkrieg zwischen den Anhängern der Familien Sulithur und Akonda ruft Farthu von Lloonet das Imperium aus.

Zu diesem Zeitpunkt ist er ein hochgewachsener Mann, sehr muskulös und dunkelhaarig. Den Dreitagebart stutzt er nur unregelmäßig. Atlan glaubt als er von Perpandron aus Einblick in die Geschichte nehmen kann, das Farthu von Lloonet ein Vorfahr Fartuloons sein könnte.

[AE]: 18.334 v.Chr. gründet Farthu von Lloonet das Große Imperium. 18.327 v.Chr. beginnt der zweite Befreiungskrieg, der Zentrumskrieg, der bis zum Jahre 18.316 v.Chr. andauert. Nach dem Ende des Zentrumskrieges benennt er Urdnir alias M 13 in Thantur-Lok um und läßt auf in M 13 alle Spuren der akonischen Vergangenheit der Arkoniden vernichten.

[A-242]: Alle Daten über die Vergangenheit werden gesammelt und im Historischen Geheimarchiv des Imperators unter den Hügeln der Weisen auf Arkon I verwahrt.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-242; PR-107 ; AE
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch, Torsten Orth - Erstellt: 05.10.2004 - Letztes Update: 01.06.2008