Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Lerz, Cornor
Transparentes Pixel

Der im Jahr 2225 alter Zeit geborene Haluter ist zur Handlungszeit (1345 NGZ) bereits 2707 Jahre alt. Auch für die langlebigen Haluter ist dies ein hohes Alter, aber er wirkt noch nicht gebrechlich. Er weist eine hervorragende Intelligenz und ausgeprägtes Kombinationsvermögen auf und ist rhetorisch geschult. Auffallend an Lerz sind einige optische Merkmale: Seine "Schläfenaugen" stehen dichter beisammen als beim halutischen Durchschnitt, der Wulst des mittleren "Stirnauges" ist markant vorgewölbt.

Zum ersten Mal trat er im Jahr 3584 für die Terraner in Erscheinung, als er mit den anderen Halutern auf Terzrock lebte. Dort rettete er den Terranern Roland Tekener und Jennifer Thyron das Leben. Aufgrund seiner Erfahrungen mit den Kannibalkristallen wurde er zum Spezialisten für Hyperkristalle aller Art. (Nachzulesen ist dies in den PR-Romanen 824 und 825.)

Er ist Spezialist für Hyperkristalle aller Art. Seit dem 01. November 1345 NGZ ist der 3,53 Meter große Haluter der Leiter der Wissenschaftler beim Kharag-Sonnendodekaeder, von KHARAG ähnlich akzeptiert wie zuvor Icho Tolot. Als solcher ist er als "weisungsbefugt im Auftrag des Hochrang-Berechtigten Atlan" eingestuft. Sein eigenes Schiff ist die ALABO.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2367, 2398
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 20.05.2007 - Letztes Update: 01.06.2008