Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
LeCaro, Troym
Transparentes Pixel

Das Oberhaupt der Eltanen der Letzten Stadt wurde am 4. Januar 1312 NGZ geboren. Das humanoide Wesen ist nur zwanzig Zentimeter groß (Bild: PR-2140, Seite 21). Da er der jüngste Eltane ist, wurde ihm durch Rokenna, "Zeremonie der Geburt", all das Wissen der anwesenden Eltanen, all ihre Weisheit in einem quasitelepathischen Vorgang übertragen.

Trotzdem ist er ein kleines, schwaches Kind, das die ganze Zeit in einem schwebenden Sessel unterwegs ist. Dieser Sessel besteht aus einer scheinbar rot glühenden Halbkugel aus Verbundmetall, im 45-Grad-Winkel nach vorn geöffnet. Mit seiner dicken Polsterung, die wie Watte den Innenraum der Schale erfüllt, sieht der Sessel beinahe aus wie die Wiege eines Kindes. LeCaro selbst bezeichnet den Sessel als seine Wiege.

Über seinem Schädel befindet sich eine Art Helm, aus rotem Metall gefertigt, der an die SERT-Haube eines Emotionauten erinnert. Der Helm vollzieht jede der manchmal zappelnden Bewegungen des kleinen Eltanen nach.

Der Eltane macht mit der LEIF ERIKSSON die Reise in die Vergangenheit mit. LeCaro kommt Ende März 155.081 v.Chr. um, als er versucht mit einem Beiboot vor angreifenden AGLAZAREN zu flüchten.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-2140, 2175, PR-Glossar 2168
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee, Torsten Orth - Erstellt: 13.12.2003 - Letztes Update: 01.06.2008